(Über-)Lebenshilfen

  • Copernic Suchwerkzeug, m.E. weitaus besser als »Sherlock« zumindest vor Mac OS 9.1 (aber etwas komplizierter in der Bedienung)
  • ColourDetective: »uralter« Hit (1996) zur Ermittlung der Farb-Hexadezimalzahlen (läuft bei kaum 100K RAM immer mit) und erspart gute 300 Seiten Doku-Anhang). Download für Mac hier von mir
  • »Transparency«: Schnell mal ein GIF mit einem bewährten Veteranen (1994) in nullkommanix trans-
    parent machen? Download für Mac hier von mir
  • »JPEGView«: Auch so ein nützlicher Veteran (1994), mit dem man rasch allerlei Bilder (u.a. natürlich JPEG und GIF) betrachten kann. Macianer laden es hier von mir herunter.
  • »WebJPEG« ist noch so ein hilfreicher alter Zausel (1997); er konvertiert PICT und JPEG rasch in Pro-
    gressive JPEG. Mac-Download hier von mir
  • VIREN-PROG GRATIS. Der Macianer hat ja nun mit Viren gottseidank wenig am Hut. Für DOSen gibt's hier gratis Programme, die den kommerziellen in nichts nachstehen!

  • WARNUNG:
    (a) gefährlich
    (b) oft besetzt, darum
    (c) öfter versuchen; zudem
    (d) Adressen wechseln aus nachvollziehbaren Gründen öfter mal:::
  • Seriennummer vergessen?
  • ersatzweise: immer noch? (für Mac und Windoof)
  • ABER: Wg. eines grundsätzlichen Gerichtsurteils muss ich jedoch vor diesen Hinweisen warnen und mich von ihnen inhaltlich distanzieren! Sie dienen nur der Ausbildung. Man kann jedoch auch selber suchen (Mac: Sherlock oder Copernic) unter »SerialSurfer« oder »HackUser« sowie »warez«, soweit ich mich erinnere...
  • ...oder bei Filesharing-Diensten à la »Hotline«, »Carracho« und »Limewire« vorbeischauen.

Zurück