Page copy protected against web site content infringement by Copyscape

12.8.
Meissner 2.0
Nach nunmehr über halbjährigem Kampf gegen den Krebs mit z.T. recht heftigen Chemos und einer fast »über Gebühr« anstrengenden Stammzellen-Transplantation bin ich am 11.8.16 aus der Klinik entlassen worden; hoffentlich mit Erfolg. Gut 10 Kilo Körpergewicht sind auf der Strecke geblieben. Der Ehering passt fast um das Fußgelenk. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich, vormals durchtrainierter Ruderer und 80-Kilo-Stemmer, nach 300 Schritten und 30 Treppenstufen (mein derzeitiger »Bewegungsplan«) völlig fix+foxy bin.
In hatte in der Zeit ausreichend Gelegenheit, mir Gedanken über mein Leben zu machen und wie es weitergeht. Ich weiß nun, wen und was ich brauche sowie wen und was nicht.
Nicht z.B. den Ärger über den täglichen Wahnsinn in Politik und Medien und ein Bloggen darauf. Lieber lese ich nunmehr »ein gutes Buch« (oder schreibe mal wieder selber eines); bewirtschafte Haus und Hof; ziehe den Enkeln die Ohren lang; mache mehr Reisen und Urlaube.

Dies heißt: Mein Blog endet hier. Endgültig.

Ich wünsche den Lesern alles Gute.
MM